[quote='Gaja link' pid='20' dateline='1425364960']
Ich empfehle übrigens Buchreihen anzufangen, wenn das Veröffentlichungsdatum des letzen Buchs angekündigt wird, oder einfach die Zeit nutzen um Spaß zu haben mit dem was da ist, Theorien und abstruse Spekulationen anzustellen, und allen möglichen Leuten so lange damit auf den Senkel gehen, bis sie das Buch garantiert nicht mehr lesen wollen.
In dem zusammenhang muss ich sagen: mittlerweile gefällt mir die vorstellung Pat könnte evtl noch ein viertes Buch schreiben, um die Rahmenhandlung zu Ende zu bringen. Dann hab ich nochmal paar Jahre zum spekulieren und völlig in Temerant versinken. Die Welt ist einfach wirklich gut gebaut und alles so nonchalant integriert und etabliert, dass es einem gar nicht auffallen mag. Da kommt mir die Wartezeit plötzlich nicht mehr wie warten vor, sondern wie vorbereitung, Training 🙂
[/quote]
Ich kann dir versprechen, wenn ich noch länger warten muss, bring ich jemanden um. Ganz ehrlich, ich bin mit meiner Geduld am Ende. Die Königsmörder-Chronik ist für mich DAS beste Fantasy-Buch aller Zeiten. Und auch wenn ich 16 bin, ich hab schon viele, verdammt viele Fantasy-Bücher gelesen, Eragon, Herr der Ringe, Skulduggery und noch viele andere. Ich hab massenhaft Reihen von Kai Meyer, von Wolfgang Hohlbein, von Terry Pratchet und vielen mehr gelesen. Ich hab alle Harry Potter Bände, teilweise Feuer und Eis Bände und noch mehr gelesen. Und Pat ist der erste, der so eine einzigartige Geschichte geschrieben hat. Er ist wie ein Teppichknüpfer, der beste Weit und Breit. Er ist wie ein Bäcker, der einzige, der es hinbekommt, feinen Blätterteig zu machen, durch den man grob und wage weitere Inhalte des Gebäcks nur erraten kann. Er ist ein Mann, der zu seinem Bart steht! Nach seinen Büchern, kamen mir alle andere wie B-Ware vor, weil er der einzige ist, der es so hinbekommen hat, eine Geschichte zu schreiben, aus der man weitere Geschichten herauslesen kann. Ich weiß einfach nicht, wie ich beschreiben soll, was er da vollbracht hat, denn er ist der erste, für mich zumindest, der so etwas auf die Beine gebracht hat. Und nun braucht er unendlich lange, um weitere Bücher zu schreiben. Ich kann einfach nichts mehr lesen, und Spaß daran zu haben. Es ist wie mit einem Burger. Wenn du erstmal den Besten hattest, schmeckt keiner mehr gut( es geht hier um Fantasy, nicht Sci-Fi oder sonst was). Ich bin mit meinen Worten am Ende, ich hoffe, ihr versteht was ich zu sagen versuche.