[quote='M.J. link' pid='16' dateline='1434639264']
[quote author=Gaja link=topic=21.msg1066#msg1066 date=1434610758]
[quote author=Cheesyob link=topic=21.msg1064#msg1064 date=1434562167]
@M.J. ich habe niemals behauptet, das du ein Struener wärst o0. Und ich kann verstehen dass du nörgelst, ich tu das auch, aber nur für mich. Wenn du Sehnsucht hast, wieso liest du nich seinen neuen Band? Die Musik der Stille, oder so ähnlich. Wie wärs, dann könnte Gaja wieder neue Theorien aufstellen, der arme muss schon mittlerweile sieben mal um die Ecke denken
[/quote]
Ja ich bin schon ganz verworren...
Hab gerade aber leider keine Zeit zum Lesen. Wir haben soeben beschlossen, dieses Jahr noch vier Hörbücher zu produzieren, da bin ich Regisseur und hab dementsprechend keine Zeit was anderes zu lesen.
Spielt hier eigentlich jemand dsa?
[/quote]
Was ist denn dsa?
Und was für Hörbücher produzierst du denn?
M
[/quote]
Das Schwarze Auge
Das größte (will sagen meistgespielte) pen & paper in Deutschland.
Das ganze spielt in Aventurien, eine Fantasiewelt im klassischen Stil, mit Elfen, Zwergen, goblins, orks etc.
eigentlich ziemlich witzig aufgebaut, sehr humorvoll alles. Und ein ziemlich flüssiges und angenehmes spielen (jedenfalls dsa 2, was ich damals gespielt habe. In bälde kommt dsa 5 raus.).
Für die produziere ich dann wohl auch die Hörbücher. Das erste erwartet noch ein paar korrekturen und den letzten schliff, und wird dann hoffentlich bald zu erwerben sein.
Ich hab da aber noch ne Idee für ein konzept und bin ein bisschen auf der Suche nach Spielern, für "Marktforschungszwecke" (sozusagen).
Es geht um die Idee das Rollenspiel durch akustische untermalung zu intensivieren. Also musik und atmosphären (ich sag mal markt, oder Lagerfeuer oder so, je nach dem), zu verschiedenen Stimmungen arrangiert, die dann zum Spielen angemacht werden und die Spieler ziefer ins Spiel ziehen sollen.
Falls ihr Leute kennt, die an so was interesse hätten, ich hätte da vielleicht ein Paar fragen 🙂