Ich finde nach wie vor, dass sich das auch nicht unbedingt ausschließen muss. Warum sollte Cinder nicht Bredon sein? Beide haben weiße Haare, sind in der Lage, sich elegant zu bewegen (Bredon nimmt Tanzstunden, Lord Esche ist ein guter Tänzer, Cinder bewegt sich wie Quecksilber), sind Wohlhabend und mächtig. Cinder ist für mich der wahrscheinlichste Kandidat für master Ash (=Esche, aber auch Asche= Cinder). Da Bredons Herkunft und Status gänzlich unbekannt sind (wir wissen nur, dass er im Norden ein Anwesen besitzt, in dessen Nähe er im Wald (Eld?) angeblich heidnische Rituale abhält) steht es uns frei ihn zuzuordnen und seine Rolle stetig neu zu berechnen. Bisher habe ich noch nichts gefunden, was zwingend dagegen spräche, dass Lord Esche, Cinder und Bredon (und Jax) ein und dieselbe Person sind. Wenn jemand 5000 Jahre alt ist, wird er wohl den ein oder anderen Spitznamen erhalten (Ferula ist sein richtiger Name. Ferula heißt auch der Amtsstab des Papstes, außerdem ist Ferula die bezeichnung für Fenchelartige pflanzen, von lat.: ferire = Schlagen... Gerade eben gegooglet, passt perfekt). Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass Jax=Cinder=Bredon=Lord Esche. Jemand etwas einzuwenden?