Was mir gerade noch so einfällt: wir werden im nächsten Buch warscheinlich auch erfahren, wie Bast und Kvothe sich denn nun kennen gerlernt haben, ob er ihn als "wahren" Kessler erkannt hat oä...
Hi Haribo,
das mit dem "wahren" Kessler versteh ich nicht, kannst du mir bitte erklären was du damit meinst, haben wir schon irgendwelche Andeutungen in Hinblick auf einen "wahren" Kessler erhalten? Und wenn ja glaubst du, dass Bast der "wahre" Kessler ist? 🙂
Lg
Auriel
Also im wird von Elodin gesagt das die Uni auf einer älteren steht ^^ also ist das schon mal bestätigt.
Und ja in anderen Threads wurde die Theorie auch schon aufgestellt das es sich bei der Uni im das Falt-haus von Jax handelt was ich auch für sehr wahrscheinlich halte
und um dieses Haus wurde dann ein Berg erschaffen um es zu verbergen oder so was in der Art 😃
Ich für meinen teil halte Auri für die Weibliche Gestalt des Mondes und sie muss immer wieder in ihr Unterding zuruck weil sie ja an Jax und das Falt-haus gebunden ist.
Ich persönlich glaube ja, dass Auri Prinzessin Auriel ist, die Namen sind sich so ähnlich, dass kann kein Zufall sein. Ich vermute aber, dass der Schlüssel, den Auri Kvothe einmal geschenkt hat, die Steintür in der Bibliothek aufsperrt, hinter der vl Iax gefangen gehalten wird. Sollte wirklich Iax hinter der Tür gefangen gehalten werden, würde es auch Sinn ergeben, dass die Uni das Falthaus ist (somit wäre ja Iax in seinem eigenen Haus eingesperrt worden!). Aber mit dem Schlüssel da bin ich mir schon eigentlich sicher, aber was glaubt ihr: wofür sind die ganzen Maschinen im Unterding? (vl. hängen die auch damit zusammen, dass die Uni das Falthaus ist?)
Lg