@[gelöscht]:
Ich bezweifle auch ernsthaft, das Kvothe ausgerechnet Simmon tötet. Es passt einfach nicht zu der Beziehung der Beiden, beim allerbesten Willen nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, das Simmons Tod, sollte er denn passieren, durchaus bei Kvothe zu einer Kurzschlussreaktion führen könnte :3
Denna mochte ich vom ersten Augenblick an nicht xD
Ich glaube, das Taborlin tatsächlich nie real war, sondern eine Figur, deren Geschichte sich aus den Erlebnissen verschiedener Leute zusammensetzt. Deswegen auch die parallelen zwischen der ersten Taborlin-Geschichte und dem Ausbruch von Elodin. Für mich sieht es danach aus, als wenn Elodin ausgebrochen ist, die Geschichte sich halt verbreitet hat und daraus dann im Laufe der Zeit eine neue Taborlin-Geschichte wurde. Vielleicht hält sich Elodin auch ein Stück weit für Taborlin xD Ich glaube aber nicht, das die Figur von Taborlin sich nur auf Elodin bezieht, das würde Alterstechnisch glaub ich nicht passen, Taborlin scheint schon eine sehr alte Figur zu sein, zumindest Älter als ich Elodin jetzt einschätzen würde.
Was ich mich beim zweiten Lesen immer gefragt habe... Woher kommen die Skreals? Im Buch Seite 19 steht folgendes:
"Der Wirt runzelte die Stirn. "Die können es doch noch nicht so weit nach Westen geschafft haben", murmelte er.
Wäre es nicht so still im Raum gewesen, hätte ihn wahrscheinlich keiner gehört. So aber hörten ihn alle. Sie wandten den Blick von dem Ding auf dem Tisch ab und starrten den rothaarigen Mann an.
Jake fand als erster die Sprache wieder. "Du weißt, was das ist?"
Der Wirt blickte abwesend. "Skreal", sagte er beiläufig. "Ich dachte, das Gebirge-"
..."
Meint er das Stormwal-Gebirge? Ich glaube nicht, das sie aus Ademre kommen, heißt also, das sie aus dem Land jenseits der Karte kommen würden und das wiederum könnte bedeuten, das er die Karte verlässt. Oder aus einem anderen Gebirge? Wenn ich mir die Karte so ansehe, ist das Stormwal-Gebirge aber das einzige, das östlich liegt. Nur bei den Kealden gibs noch ein Gebirgchen, das zwischen dem Aturischen Reich und eben dem Kealdenland liegt, was bedeuten würde, das Kvothe irgendwo bei Ralien lebt. Das glaube ich aber nicht, ich glaube, das er irgendwo im Commonwealth lebt (ich meine, das es eine Stelle gibt, wo darauf hingedeutet wird, komme aber im moment nicht dazu, nochmal zu lesen >.<)