[quote='Gaja' pid='1349' dateline='1458374449']
Also ich habs grad nochmal nachgelesen. Auf der Zeichnung die Nina angefertigt hat sind abgebildet: Cinder (auf Wasser stehend), Haliax (umschattet, mit zwei Kerzen neben sich, einer gelben mit orangener Flamme, die andere unter seiner ausgestreckten Hand, grau, mit schwarzer Flamme, über seinem Kopf ein Vollmond, ein Halbmond, ein Viertelmond) und der Amyr (größer als die Anderen, die "blutüberströmte" Hand mahnend gegen Haliax gerichtet). Interessant finde ich hierbei, dass Nina vor dem Amyr die größte Angst hat.
[quote]»Ich ertrage es immer noch nicht, ihn anzusehen«, sagte sie. »Sie waren alle scheußlich anzusehen. Aber er war der Schlimmste. Ich kann nicht gut Gesichter malen, aber seins hat schrecklich grimmig geguckt. Er sah sehr, sehr wütend aus. Er sah aus, als wäre er drauf und dran, die ganze Welt in Schutt und Asche zu legen.«
[/quote]
An dieser Stelle werden auch wieder die Sänger (Engel) erwähnt. Ein Engel habe ihr drei Nächte hintereinander, im Traum das Bild von der Vase eingegeben. Sie reißt also eine Seite aus dem Buch des Weges (!) heraus und malt darauf, achtet aber darauf, die Namen der Engel nicht mit abzukratzen. Die Namen Andan (dessen Gesicht eine Maske mit glühenden Augen war und dessen Name Wut bedeutete) und Ordal (die jüngste von allen, die nie jemanden hatte sterben sehen) sind direkt über den Schultern des Amyr, so als hätte Nina gehofft ihn damit irgendwie niederzudrücken oder zu bannen.
(Irgendwo wollte ich damit noch hin, aber dann musste ich kleiner Rabe Socke vorlesen und jetzt hab ichs vergessen... Vielleicht komm ich irgendwann noch drauf)
[/quote]
Genau das gefällt mir an den Büchern auch so gut. Und das Netz an Verknüpfungen finde ich einfach nur faszinierend..
Wer sind diese Mächtigsten? Welche Fähigkeiten haben sie? Warum ist Kvothe so wichtig für die Sänger? Das sind Fragen auf die ich bisher noch keine gute Antwort gefunden habe.
Hab das Gefühl, dass Kvothe noch einen Sänger sehen wird. Angeblich hat er mit einem Engel gekämpft usw.
Mich würde deine Meinung zur Aleph=Chtaeh - Spekulation interessieren🙂