Ich denke, die Ringe der ersten Hand sind zu vernachlässigen. Der Bernsteinring wird in "Die Furcht des Weisen 2" sogar erwähnt, als er das zweite mal in Tarbean ist. Angeblich kann er damit irgendwas tun (hab das Buch gerade nicht zur Hand, es waren aber irgendwelche Wunderdinge)
Den Ring hat er zu dem Zeitpunkt aber gar nicht, deswegen denke ich, das sie ein Stück weit zu vernachlässigen sind und im Stellenweise nur angedichtet werden.
Das er einen Ring aus Luft hat/haben wird (er deutet es Elodin gegenüber ja an, wird aber nicht bestätigt) ist denk ich als fast sicher zu betrachten, deswegen denke ich, das die Ringe der zweiten Hand tatsächlich Ringe sein könnten, die er hat, weil er die Namen der entsprechenden Dinge kennt. Wobei mir gerade der Gedanke kommt, das der Blutring tatsächlich übertragen gemeint ist und eigentlich dafür steht, das er die Namen von Lebewesen erkennen kann. Den von Felurian scheint er ja schon einmal erkannt zu haben, vielleicht baut er das dann weiter aus und der Blutring steht stellvertretend für Leben? Oder er steht doch einfach nur für Blut xD
Interessant finde ich auch, das der Eisring einen Fehler hat. Bedeutet das, das er den Namen des Eises nicht sicher kann? und warum ist der Feuerring nur matt? Weist es darauf hin, das er seine Macht landsam verliert? Das ihm beim Eis ein Fehler unterlaufen ist und der Feuerring an sich schon kaum noch Macht hat...? Würde die These unterstützen, das der Namenlose Ring meint, das er keine Macht mehr hat.
Oder aber der Namenlose Ring bedeutet, das er eine Macht besitzt, die so groß ist, das sie keinen Namen hat oder vielleicht auch keinen Namen braucht. (da ich Gaja zustimme und ebenfalls glaube, dass das Gedicht auf Höhe seiner Macht geschrieben wurde, mag ich diese Bedeutung auch wesentlich lieber ^^)
Wobei ich mich hier eben wieder frage, warum der Eisring einen Fehler hat und der Feuerring nur matt ist.