Also, erstmal hallo an alle, ich bin hier zum ersten mal, suche schon seit gefühlten Jahren nach einer Seite wie dieser, das ganze Wissen über die Königsmörder-Chronik hat mich irre gemacht, jetzt kann ich eine von mir erstellte These rauslassen.
Also, wir wissen, Dennas Schirmherr ist geheimnisvoll. Wir wissen, Kvothe hat was mit einer Prinzessin namens Ariel( Furcht des Weisen, Teil 1) zu tun gehabt. Und er hat einen König umgebracht. Außerdem erwähnt Kvothe, das er, wenn jemand Denna auch nur ein Bein brechen würde, ihn töten würde.
Hier haben wir erstmal die Grundlagen, um meine These nachzu vollziehen. These:
Dennas Schirmherr ist so geheimnisvoll, weil er ein König ist. Eines Tages geht er so weit, das Denna schwer verletzt wird. Kvothe macht sich darauf hin auf dem Weg zum König, allerdings kann er nichts am Hofe ausrichten, da er, auch wenn er unterstützung vom Maer hat, kein Adel ist. Also ist er auf dem Weg zu Lady Lackless, die, genug Hinweise gab es schon im Buch, seine Tante ist.( Hier ist eine kleine Abweichende These, ich bin hier zum ersten mal, und sooo aufgeregt ;D: Die Schachtel der Lackless enthält den Namen des Mondes; sie heißen "Schloßloss" (Haus von Jax) und haben eine uralte Schachtel, die in der Familie schon seit langer Zeit ist. Kvothe ist ja ein halber Lackless; er ist mit Jax, auch wenn sehr entfernt, verwandt.)
Zurück zur eigenen These. Kvothe wird als Adeliger am Hofe aufgenommen, macht sich an die Prinzessin, um an den König ranzukommen. (Es könnte eventuell eine Handlung zwischen Denna und der Prinzessin passieren, bei der Kvothe von der einen mit der anderen erwischt werden würde.) Kvothe tötet den König bei Gelegenheit.
Denna verachtet Kvothe, weil er ihr helfen; sie sieht es als Krontollieren an; sie trennen sich, oder Denna stirbt.
So, ich will von euch hören, was ihr denn glaubt. Übrigens habe ich noch mehr thesen, allerdings sind das viele kleine, und ich will nicht jetzt mit weiteren Thesen aufkommen, da ich eigentlich eine zuviel habe 😛