hey,
ich glaube ich habe gerade ein ziemlich genaues Alter vom gegenwärtigem Kvothe herausgefunden. Und zwar vermute ich, dass er zwischen 21 und 22 Jahre alt ist.
Warum? Nun erstmal, wie Metatron schon gesagt hat sieht er nicht älter aus als 25. Im Wirtshaus lebt er seit nicht einmal 2 Jahren. Dies wird des Ãfteren erwähnt. Als letztes lehne ich mich etwas aus dem Fenster und zwar glaube ich, dass man vom Namen Kote auf sein Alter schließen kann. Nach dem Spruch von Kilvin sollte man alle 7 Jahre mit einer Katastrophe rechnen und da ich glaube, dass Kvothe sich wegen diesem Spruch so genannt hat. Dies würde bedeuten, dass nach dem Tod seiner Eltern mit 12 die nächste Katastrophe mit 19 passiert wäre. Rechnet man hierzu die Wirtshaus Zeit kommt man also auf 20 bis 22 Jahre.
Hier noch ein paar Zitate die den Wirtshaus Zeitraum zeigen: "drei Jahre zuvor niemand auf die Idee gekommen wäre, über Nacht die Türen zu verschließen, geschweige denn, sie zu verriegeln." --- Hier geht es zwar nicht um Kvothe, da er aber irgendwie Schuld an dem Krieg ist haben wir hier vermutlich eine maximale Zeit für den Zeitraum zwischen Heute und der Katastrophe.
"Dem es im Laufe seiner einhundertfünfzig Lebensjahre, von zwei Jahren persönlicher Unterweisung durch mich ganz zu schweigen," --- Bast ist scheinbar auch erst seit der Katastrophe bei Kvothe in der Lehre.
"Kote schüttelte den Kopf. »Das ist alles lange her -« »Nicht einmal zwei Jahre«, widersprach der Chronist." --- Das zeigt denke ich recht eindeutig, dass das ganze nur maximal 2 Jahre her ist.
Das ganze ist natürlich ohne eventuelle Zeit in der Fae Welt, aber ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass Kvothe um die 21 Jahre alt ist. Was meint ihr?