Romerike Berge!
Ich bin Polaris und wohne im Bergischen Land (daher der obige Gruß). Als langjährger Fan der Königsmörder-Chroniken habe ich schon so ziemlich alle Mitglieder meiner Familie und aus Freundes- und Bekanntenkreis mit dem "Rothfuss-Virus" angesteckt. Momentan kursiert mein schon arg zerlesenes englisches Exemplar von "The wise man's fear" in einem der Sportvereine, in dem ich trainiere, Tendenz: Ansteckend!
Meine Lieblingskapitel sind übrigens Kvothe Abenteuer bei den Adem, denn ich betreibe selbst mehrere Kampfsportarten und fand die Beschreibungen absolut treffend! Zumal ich meine nächste Prüfung mit einem Partner bestreiten werde, der viel jünger ist als ich, aber leider auch (noch) sehr viel besser... Ich kann also ganz gut nachvollziehen, wie "The mighty Kvothe" von der zierlichen Celean verdroschen wurde! lach Außerdem reise ich gerne, so dass ich Kvothes Mühen mit einer fremden Sprache und einer fremdartigen Kultur sehr interessant fand. Aber das Allerbeste an den Büchern ist der Humor - immer, wenn ich gerade denke, dass Rothfuss jetzt endgültig in Pathos oder genretypische Klischees abgeleitet, kommt ein sensationeller Kracher, und ich bin wieder auf meine eigenen Erwartungen reingefallen!
Darüber hinaus lese ich gerne Science Fiction (insbesondere von Stanislaw Lemm, Isaak Asimov und die Bücher, die Nicolai von Michalewski unte dem Pseudonym "Mark Brandis" verfasst hat), Krimis (mein derzeitiger Favorit ist der Südafrikaner Deon Meyer) und Abenteuergeschichten (z.B. von Jon Krakauer oder Edward "Bear" Grylls). Fantasy ist eher nicht so mein Ding, aber ich mache natürlich begründete Ausnahmen. ;-)