[quote='Metatron link' pid='42' dateline='1409167404']
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
[quote]Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Kvothe/Kote im nächsten Band einfach stirbt.[/quote]
Wehe! Die Geschichte soll auf jeden Fall weitergehen, nicht nur da ich weiterlesen möchte, sondern allein schon weil in der Rahmenhandlung unzählige Fragen offen sind. Ausserdem wird ja immer wieder geschildert, dass die Welt immer schlechter und "der Krieg" immer heftiger wird. Pat kann doch Temerant nicht vor die Hunde gehen lassen 😡 der Name ist doch sogar gerade erst raus 😢.
[/quote]
Also Pat hat auf jeden Fall angekündigt, dass er noch Ideen für andere Geschichten in Temerant hat und die auch umsetzen will. Also selbst wenn Kvothe stirbt, wird es in dieser Welt noch andere Geschichten geben. Ein deutliches Zeichen dafür, ist das Erscheinen einer Kurzgeschichte über Bast (in einer Anthologie von George R.R. Martin), und ein kurzes Buch über Auri (a slow regard of silent things).
Ich gehe natürlich davon aus, dass falls er sterben sollte, er auch stirbt, nachdem er die Geschichte fertig erzählt hat. Das würde glaube ich jedem sehr übel aufstoßen, wenn die Geschichte nicht fertig erzählt ist, am Ende des Buchs.
Natürlich hoffe ich auch mehr von Kvothe zu hören, wenn er fertig erzählt hat.