[quote='Gaja' pid='133' dateline='1407145712']
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Kvothe am Ende stirbt.
Er betont selber, dass "wir ja alle wissen, was für eine Geschichte das hier ist." Er hat einen Weltkrieg zu verantworten, geführt von einem König, der 1000 Royals auf seinen Kopf ausgesetzt hat. Er hat nicht nur die Arkanisten der Universität, sondern auch diverse Adelige gegen sich aufgebracht. Und das ist erst ein Teil dessen, was in den ersten zwei Bänden besprochen wird. Mola beschreibt Kvothes Leben ganz richtig, wenn sie sagt: "Du lässt aber auch nichts aus, um dein Leben aufregend zu gestalten."
Er sucht nicht sehr versteckt nach einem offensichtlich sehr an der eigenen Geheimhaltung interessierten Orden von äuü?erst gefährlichen Leuten, weil er sich ihre Hilfe erhofft, im Kampf gegen die noch gefährlicheren, noch älteren, noch böseren, noch geheimeren Chandrian, die er nebenbei auch noch sucht und dabei keine Gelegenheit auslässt, sich in Gefahr zu stürzen. Einen von ihnen hat er sogar ins Bein schieü?en lassen.
Dann spricht er auch noch die Namen der Chandrian aus und lässt sie niederschreiben und veröffentlichen.
Auü?erdem hat er mit dem Cthae gesprochen.
Wie man sieht glaube ich an einen gewaltsamen Tod unseres Helden.
[/quote]
Das klingt zwar nach einer geilen Theorie, doch denke ich, dass Kote nicht sterben kann und sein Schein-Tod gar keine Vertuschungsmethode sondern ein ernsthafter Selbstmordversuch. Lanre kann ja auch nicht sterben und wünscht es sich deswegen so sehr. Irgendwann wird es Kote wie Lanre ergehen(was sich inzwischen ja auch schon daran zeigt dass er nicht schlafen kann) und er wird einen weg finden zu sterben.