[quote='Noman link' pid='2' dateline='1425175087']
Was ihr schreibt stimmt er beschreibt sie in dem Satz: "Ich tat, als studierte ich eingehend ihre blasse Haut und die kunstvoll zu Locken gedrehten kastanienbraunen Haare. ihr Mund war voll und rot, ohne dass sie eine Farbe aufgetragen hätte, ihr Kopf stolz erhoben und der Hals anmutig gebogen." Fluch des Weisen Seite 639.
Allerdings würde ich trotzdem nicht von der Theorie abweichen das Meluen Kvoths Tante ist... denn der Hass auf die Edema Ru und das verhalten seiner mutter als Kvoth ein Lied über Meluen singt sind einfach zu eindeutig und außerdem passt einfach alles andere so gut auf diese Theorie das es fast nicht anders sein kann. Was hingegen sein könnte ist das Denna auch mit den Leckless verwand ist. Außerdem ist Meluen nicht die altere Schwester sondern die jüngere Schwester ^^ leider hab ich hier nicht den richtigen beleg den such ich morgen mal😃
Denna passt einfach nicht auf die anderen hinweise sie ist ja schon bevor sie Kvothe kannte auf Reisen gewesen, was die Theorie das wiederlegen würde das Meluen sauer auf die Edema Ru ist, damit zu tun hat das Denna wegen Kvothe auf Reisen ist uws.
Naja ich sag mal besser gute Nacht 😃
[/quote]
Also der Textbeleg dafür, dass Netalia die ältere Schwester ist findet sich in Kapitel 74 dFdW1, ganz zu Beginn:
[quote]Über einer zweiten Flasche Wein las ich, dass die junge Netalia Lackless mit einer reisenden Schauspielertruppe durchgebrannt war. Ihre Eltern hatten sie natürlich enterbt und Meluan zur Alleinerbin ihrer Ländereien gemacht.[/quote]
Weil Netalia erst enterbt werden muss, um Meluan zur Alleinerbin zu machen, muss sie älter sein als Meluan.
Was Denna und Meluan betrifft kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sie nicht ein und dieselbe Person sind.
Meluans Beschreibung beinhaltet Nomans Zitat :[quote]"Ich tat, als studierte ich eingehend ihre blasse Haut und die kunstvoll zu Locken gedrehten kastanienbraunen Haare. ihr Mund war voll und rot, ohne dass sie eine Farbe aufgetragen hätte, ihr Kopf stolz erhoben und der Hals anmutig gebogen."[/quote]
Die einzigen, Denna beschreibenden Textestellen einige Seiten vorher:
[quote]Ihre Bewegungen waren so anmutig und von solch einer natürlichen Leichtigkeit, dass sie nichts mit der Steifheit zu tun hatten, die bei Hof als Anmut gilt. Eine Katze denkt nicht daran, dass sie sich streckt, sie streckt sich einfach. Ein Baum tut nicht einmal das. Er schwankt ohne eigene Anstrengung. Genauso waren ihre Bewegungen.[/quote] Das ist direkt irgendwie zwei Seiten oder so vorher.
dann in Kapitel 64 (Zwei kapitel früher):
[quote]Dennas Haut war vom Reisen gebräunt und dunkler als bei unserer letzten Begegnung an der Universität und sie trug nach Art der Frauen hierzulande ein hochgeschlossenes Kleid. Die schwarzen Haare fielen ihr mit Ausnahme eines einzelnen, schmalen Zopfes gerade über den Rücken.[/quote]
Meiner Einschätzung nach, deuten beide Textstellen darauf hin, dass Denna keine Adelige ist, beziehungsweise lange keine mehr war, denn sie ist ausserordentlich gebildet für eine 17 Jährige (kennt verschiedene Sprachen, kann lauter Theaterstücke zitieren und Zitate zuordnen, lernt die kompliziertesten Lieder von zweimal hören, kann Land/Stadtstreicherzeichen lesen, kennt alle möglichen Tricks um Männern Geld aus der Tasche zu ziehen -was man gewiss nicht bei Hof lernt- etc. -Ich bin gerade dabei alles mögliche über ide einzelnen Charaktere rauszusuchen und zu sammeln, bin mal gespannt, was Denna in diesen 17 Jahren alles gelernt hat...)
Aber auch ich bin nach wie vor fest von Kvothes und Meluans verwandtschaft überzeugt.
für mich ist es Insbesondere das Lied, dass Arliden über Laurien singt. Im englischen Original wird zwei mal das Wort "tally" benutzt und einmal "Tally", was einfach eine zu perfekte Abkürzung von Netalia ist, und endet im Original mit "Not tally a lot less...", während die deutsche Übersetzung abgeschlossen scheint (Zu lieben locker lass...). Da ich davon ausgehe, dass der deutsche Übersetzer nicht den kompletten Plot kannte, als er diese Zeilen übersetzte, will ich hoch anrechnen, dass sich auch locker lass mit lackless schnell in Einklang bringen lässt.
Also das ist natürlich kein zwingender Beweis, aber gut genug für mich :-P