Hey,
Mir ist gerade aufgefallen, dass es vielleicht eine Möglichkeit gib vom sterblichen Menschen zum Fae zu werden. Ich komme darauf, durch die Metapher, mit der Rothfuss dass Verhältnis von Fae und Menschen beschreibt. Er meint Fae wären wie Alkohol und Menschen wie Wasser, optisch ähnlich, aber trotzdem Unterschiedlich, da Alkohol im Gegensatz zu Wasser brennt. Jedoch gibt es Mithilfe von Alchemie die Möglichkeit Wasser brennbar zu machen. Auch wenn Menschen und Fae um einiges komplexer sind als Wasser und Alkohol, könnte es doch ein Hinweis darauf sein, dass ein Mensch auch zum Fae werden kann.
Was meint ihr dazu? Haltet ihr das für Möglich? 🙂
Hier noch die Zitate:
[quote]Aber wir Menschen und die Fae sind so verschieden wie Wasser und Alkohol. In Gläser gefüllt sieht beides gleich aus: durchsichtig und flüssig. Doch Alkohol brennt, Wasser nicht, unabhängig von der Temperatur. Beide Substanzen verhalten sich unterschiedlich, weil sie grundsätzlich voneinander verschieden sind. Dasselbe gilt auch für die Menschen und die Fae. Wir vergessen es auf eigene Gefahr.[/quote]
[quote]Wenn sie [die Substanz] mit geringen Mengen Wasser in Berührung kommt, wie zum Beispiel dem Wasser in deinem Schweiß, ist das kein Problem. Wenn es aber sehr viel Wasser ist, sagen wir mal, im Verhältnis hundert zu eins, wird sie feuergefährlich.[/quote]