Hallo zusammen,
ich freue mich euch lindwurm.me vorzustellen.
lindwurm.me ist ein Forum, welches die Möglichkeit bieten soll sich über die Bücher seiner Lieblingsautoren auszutauschen und dabei tief in die Abgründe von Fantheorien hinabzusteigen.
Dabei ist lindwurm.me eine direkte Fortsetzung des Forums von Kvothe.de. Da es auf Kvothe.de nur um die Bücher von Patrick Rothfuss, geht soll mit lindwurm.me die Themenbreite erweitert werden, sodass über alle möglichen Fantasy-Bücher gesprochen werden kann. Es sind natürlich auch Diskussionen zu anderen Medien und Off-Topic Diskussionen erlaubt, der Fokus liegt aber klar bei den Büchern.
Zu Beginn gibt es Kategorien für 9 Fantasy-Autoren. Diese sind lediglich auf meine persönlichen Vorlieben zurückzuführen und können jederzeit, bei Bedarf, erweitert werden.
Wichtig für Nutzer des Kvothe.de Forums:
Wenn ihr einen Account im Kvothe.de Forum hattet wurde dieser zu lindwurm.me übertragen. Ihr müsst allerdings einmal euer Passwort zurücksetzen, da diese nicht mit übertragen wurden. Geht hierfür oben rechts auf "Anmelden" und klickt im folgenden Dialog auf "Passwort vergessen"
Wie geht es hier los?
Zum Start des neuen Forums werde ich, um etwas Leben reinzubringen, hier eine Reihe von Beiträgen veröffentlichen. Zu Beginn gibt es ein Best-Of der besten Beiträge aus 12 Jahren (!) Kvothe.de Forum. Danach werde ich wohl zu den als nächstes erscheinenden Büchern der Fantasy-Autoren etwas schreiben, da ich die Erfahrung gemacht habe das hier der Diskussionsbedarf am größten ist. (Der Kommentarbereich zu The Doors of Stone auf Kvothe.de hat inzwischen über 600 Kommentare). Die Bücher die ich aktuell im Auge hierfür habe sind Wind and Truth (Sturmlicht Chrioniken) von Brandon Sanderson, Winds of Winter (Game of Thrones) von George R.R. Martin und Das Schwert von Emberlain von Scott Lynch.
Ich freue mich auf rege Diskussionen mit euch
olli von lindwurm.me