Hallo zusammen,
falls ihr hier ab und zu mal reinschaut wisst ihr, dass das Forum leider mehr oder weniger Tod ist. Alle paar Monate kommt mal wieder ein Beitrag rein aber richtige Diskussionen entstehen nicht.
Das möchte ich gerne Ändern. Ich denke es gibt zwei Hauptgründe für den aktuellen Zustand:
Das Forensystem und die Ansicht auf Smartphones.
Heutzutage ist der allergrößte Teil der Seitenbesucher Mobil und Tatsache ist das das Forum in seiner jetzigen Form leider auf Mobilgeräten kaum nutzbar ist.
Thematische Beschränkung
Ich habe das Forum gestartet weil ich einen Platz wollte um über mein Lieblingsbuch zu reden, aber es gibt natürlich viele andere großartige Autoren im Fantasybereich über die es sich zu diskutieren lohnt.
Darum habe ich die letzten Wochen damit verbracht an einem Relaunch des Forums zu arbeiten. Um die breitere thematische Aufstellung abzubilden wird es unter einem neuen Namen mit einer neuen Domain verfügbar sein.
Es wird ein neues Forensystem eingesetzt welches auf Smartphones sehr viel besser funktioniert als das aktuelle.
Die Beiträge aus dem Kvothe Forum werden alle in das neue Forum übertragen.
Bei den Usern werde ich ein wenig Aufräumen und alle Nutzer, die keine Beiträge im Forum haben löschen. Alle anderen Benutzerkonten werden übertragen, müssen aber einmal ihr Passwort zurücksetzen. Mehr dazu später.
Als Start des neuen Forums peile ich aktuell nächstes (16/17.3.2024) oder übernächstes (23/24.3.2024) Wochenende an, je nachdem wie ich vorankomme.
Ich freue mich darauf euch zu zeigen woran ich gearbeitet habe und bin gespannt ob alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.