Noman Also wenn das alles ist, was er in 10 Jahren geschrieben hat, dann RIP XD Wir werden alle tot sein, bevor das Buch kommt. Trotzdem insane wie schnell man eine Gänsehaut und richtig Bock bekommt, die Bücher nochmal zu lesen.
Thales Ich glaube langsam es dauert so lange, weil seine Ideen zur Handlung mit der Zeit anders geworden sind. Er hat im ersten und zweiten Buch so viele Hinweise gegeben und weiß nun nicht ob und wie er alles "perfekt" im dritten Buch unterbringt. Es heißt zum Beispiel, dass Kvothe einen Engel getötet hat: Stirbt Auri durch ihn weil sie ihn im Unterding beobachtet hat? Auch das Kennenlernen von Bast muss noch geschrieben werden und und und...
Noman Ja ich denke, das ist auf alle Fälle ein valider Punkt. Er wird auch noch ein paar psychische Hindernisse haben, die ihn vom Schreiben abhalten. Und ich denke er hat sich mit 3 Büchern einfach einen Rahmen gesetzt, der eventuell zu klein ist für diese Geschichte. Also vielleicht sollte er eventuell einfach mehr als ein Buch schreiben?... Aber am Ende wissen wir alle nicht, woran es wirklich liegt, dass dieses Buch so lange auf sich warten lässt. Als Stargate Fan bin ich das Warten auf enttäuschende Nachrichten leider schon gewöhnt ^^ die zahlreichen Ankündigungen von einem Reboot oder Game das kommen sollte haben mich da ziemlich abgehärtet ^^