[quote='Dirk' pid='1645' dateline='1473073856']
Hallo,
ich bin neu hier und momentan noch vom ersten Teil der Serie gebannt. Aber vielleicht ist für Euch ja dieser Tipp hilfreich: die Sonea-Trilogie von Trudi Canavan. Die fiel mit ein bei all den Intrigen an der Universität. Sonea befindet sich da in einer ähnlichen Lage wie Kvothe. Dennoch ist es nicht dasselbe in grün sondern wieder auf andere Art fesselnd. [url=http://www.lovelybooks.de/autor/Trudi-Canavan/reihe/Sonea-in-Reihenfolge-998044373/][/url]
[/quote]
hallo, jaa die trilogie ist spitze!!! meine lieblingsbücher!!!gefallen mir sogar noch besser als die bücher von pat,-).. sie sind manchmal etwas langatmig, obwohl die idee seiner bücher und das grundkonzept gut sind...ich hoffe, dass beide verfilmt werden- trudi canavans trilogie und die pat bücher!!! (groß- und kleinschreibung lasse ich mal weg, dann gehts schreiben schneller)
[quote='GejeRe' pid='1638' dateline='1472392638']
Hi!
ich habe bevor ich "Die Köngismörder-Chronik" endeckt habe, die "Die Nebelgeborenen-Chronik" von Brandon Sanderson gelesen. Die Geschickt ist super, als ich mit dem dritten Teil durch war, war ich fix und fertig und konnt ersteinmal keine andere Geschicht anfangen. Es hat ca. ein Jahr gebraucht bis ich mich wieder an ein anderes Buch getraut habe. Und dann bin ich auf "Der Name des Windes" gestoßen. Wenn ich beide Chroniken miteinander vergleiche, dann ist sind die Nebelgeborene ähnlich gut wie die Köngismöder. Jedoch sind die Köngismörder klar besser.
Jeder der ein ähnlich packendes Gefühl wie bei den Erzählungen von Kvoth erleben will, sollte unbedingt die Geschichte der Nebelgeborenen lesen.
Viel Spaß.
[/quote]
hallo:-)..ja,die fand ich auch spitze, da in den büchern die anwendung von magie logisch erklärt wird mit den naturwissenschaftlichen prinzipien "ohne ursache keine wirkung"...
hallo
ganz toll ist die outlander buchserie von diana gabaldon bzw noch besser als die bücher (!!!) ist die gleichnamige serie (vox strahlte staffel 1 und 2 bis jetzt mal aus, staffel 3 in produktion)...aber ich glaube, diese bücher sind va etwas für frauen, männer kenne ich bis jetzt keine, die diese serie gerne anschauen..es gibt sehr viele bücher und man hat damit wirklich lang ausgesorgt..viel spaß!!!