Kleines Vorwort:
Hallo Leute, ich war lange nicht mehr on. Mit dem Tod meines PCs habe ich mehr verloren als nur einen guten Freund. Ich habe so ziemlich fast alle wichtigen Seiten die ich regelmäßig besucht habe verloren. Und das schlimmste: Ich hab das Forum hier vergessen....
Jetzt bin ich jedoch wieder da! Da ich hauptsächlich am Handy dran bin wird es von mir nicht mehr so viel zu sagen geben. Das hier schreibe ich von einem geliehenem Laptop.
Nun zum Titel:
Ich habe vor kurzem wieder die (bisherige) Triologie durchgelesen. Durch den Umstand das das erste Buch asugeliehen war habe ich mit dem 2 Teil 1 und 2 angefangen. Und da ist mir etwas ins Auge gestochen.
Als Kvothe in Ademre mit Vashet und Shehyn über die Chandrian spricht, spricht Shehyn über sie als "Rhinta". Durch die genannten Namen können wir davon ausgehen, das "Rhinta" ein Begriff ist, der die Chandrian beschreibt; der Begriff ist ein erfundener oder unbekannter Begriff. Wir kennen jedoch die genaue Überetzung nicht.
Als ich daraufhin den 1. Band gelesen hab, ist mir in der Szene mit dem vermeintlichem Hauttänzer aufgefallen, dass dieser Kvothe vorher folgendes fragt: "Te Rintae"? Ich hab leider die E-Books nicht mehr, um die genauen stellen zu vermerken. Dennoch glaube ich ihr versteht worauf ich hinaus will: Der Dämon hat irgendetwas gesucht, einen Rhinta, einen Chandrian. Und er hat Kvothe als vermeintlichen Chandrian erkannt.
Lasst eure Meinungen, Argumente, Gegenargumente da! Ich freue mich wieder hier zu sein und mir alles durch zu lesen!