[quote='Auriel' pid='1642' dateline='1472666698']
[quote='Daeonica' pid='1640' dateline='1472639196']
Ich glaube, es soll einfach bedeuten, dass er unglaublich magiebegabt ist. So hab ich es immer verstanden.
[/quote]
Ich weiß nicht warum aber irgendwie glaube ich, dass das was zum Bedeuten hat. Vielleicht ist ja Arkane speziell ein Namenskundiger und nicht nur ein "0815 - Arkanum-Mitglied" oder so. Ich glaube nicht, dass Pat da nur zufällig das so geschrieben hat.
Lg
(Danke, dass du geantwortet hast, es ist echt zäh, wenn niemand etwas dazu sagen will ;-))
[/quote]
Hmm also ich würde auch eher denken dass es eher Bezeichnung für seine "magischen" Fähigkeiten sind ... die Sache ist ja dass Kvothe, als er zum ersten mal davon hört dass der Kvothe der Arkane genannt wird, in einer Schenke sitzt und irgendwelche Leute sich diese mittlerweile typischen Geschichten über ihn und seine Taborlin-der-Große-Taten erzählen und es mit in die Reihe all jener Bezeichnungen fällt, die im Laufe der Zeit durch Gerüchte und Ausschweifungen/Ausprägungen all dessen was er getan hat entstanden sind ... 90% der Leute dort wissen nichtmal was Sympathie im gewissen Sinne ist und bezeichnen es ja auch deshalb als Magie, Kvothe als Arkanen zu benennen geht wahrscheinlich im Sinne dieser einfachen Leute halt weit über normale "Magie" hinaus, da sie ja mitunter Kvothe eben als eine solche Sagengestalt sehen ... es hat halt nicht alles was Pat schreibt einen Hintergrund hinter dem sich noch etwas verbirgt denke ich 😉 dass die Bezeichnung als Arkaner und nicht Arkanist noch irgendetwas bedeuten sollte denke ich mal nicht, es klingt nur im Volksmund besser, aber wer weiß vielleicht irre ich mich ja auch 🙂 mal sehen was Pat so alles im letzten Buch offenbart ... gibt ja einiges aufzuklären 😃