[quote='Polaris' pid='1664' dateline='1474552099']
[quote]
Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass Bredon der Chandrian ist, der sich im Umfeld des Maer Alveron aufhült. Wieso sollte ein Büsewicht sich seinem/n Opfer/n nicht freundschaftlich und zugewandt nühern? Warum soll er nicht seinen Spaü an der Brutalitüt verstecken bzw. nur unter einem Vorwand - z.B. dem der Strafe für irgendein tatsüchliches oder behauptetes Vergehen - ausleben? Jeden Tag werden tausende Frauen von ihren Partnern verprügelt - zuweilen auch anders herum -, und keiner merkt was davon.
Die Chandrian sind ja "das Büse" an sich und stehen jede/r für eine besondere Art der Bosheit. Bredon - seinen wahren Namen kennen wir ja noch nicht - stünde dann für den Spaü an Manipulation und psychologischen Unterdrückungsspielchen, quasi für eine psychopatisch-narzistische Persünlichkeit. Cinder ist offenkundig ein Sadist, Haliax ein maximal depressiver Amoklüufer. Der Chandrian, dem auf dem Vasenbild von Nina ein Hund ins Bein beiüt, würe demnach ein Tierquüler, die Frau mit dem zerbrochenen Spiegel eine Art Schneekünigin oder die eifersüchtige büse Stiefmutter von Schneewittchen.
Dass Denna auf einen Mann hereinfüllt, der ihre Fühigkeit zu lieben und empathisch zu sein ausnutzt und sie mit ihrem eigenen schlechten Gewissen manipuliert, fünde ich jetzt gar nicht ungewühnlich.
[/quote]
Ich bin der Meinung dass wir einen Konsens dahingehend haben, dass das Zusammentreffen von Denna und der hilfsbedürftigen Frau nur dazu gedacht ist, um zu zeigen, wie schwer Denna's Leben ist und dass sie schon einiges durchgemacht hat.
Wie das kommt, dazu habe ich meine ganz eigene Theorie.
Meine Theorie:
Denna besitzt diesen besonderen Ring mit dem blauen Stein, welches ein Erbstück der Familie ist. Nämlich der Familie Lackless! Meine These ist also die folgende. Kvothe Mutter ist bekanntermaßen die Schwester von Meluan Leckless Mutter. Damit sind Meluan und Kvothe Kusin und Kusine. Wenn jetzt Denna auch eine uneheliche Tochter der Lackles ist würde das die folgenden Sachverhalte erklären.
- Warum Meluan so eine Abneigung gegen die Edema hat (Tante ist mit einem durchgebrannt)
- Die Anziehung die Kvothe und Denna verspüren, da sie dann ja auch Kusin und Kusine wären. (So haben sie sich in Trebon nach der Hochzeit auch ausgegeben) .. natürlich ohne es zu wissen.
- Sich Kvothe Mutter so erbost, zeigte als Kvothe das anzüglich Lied über "Lady Leckless" singt.
So das dazu ;-)
Was ich noch immer nicht gefunden habe, sind die Hinweise darauf, das Bredon der Schirmherr von Denna sein soll?! Wo taucht das auf? Und @[gelöscht] - Bredon ist sicher KEIN Narzist! Ein narzist ist selbstverliebt und möchte bewundert werden. Wenn ein Narzist eine Tat verübt hat, ob gut oder schlecht, möchte er alle Welt wissen lassen, das er dafür Verantwortlich ist und giert förmlich nach Anerkennung und Bewunderung. Das er manipuliert ist richtig, aber Narzist ist er nicht.
[/quote]