Theatergruppe und Reisen: die Zeit mit seiner Familie, aber auch später kommt er viel rum
Ich liebte: Ich bin mir sicher, es ist Denna gemeint, bisher kam keine ins Spiel für die er ähnliche Gefühle hat. Kvothe erwähnt sie auch als DIE Frau, keine war wie sie, hatte ihren Esprit, ihren Charme.
verlor: Da es direkt nach "ich liebte" kommt, denke ich, dass es auch Denna ist.
vertraute und wurde betrogen: Ich glaube, dass dieser Betrug Kvothe richtig weh getan hat, deshalb muss es für mich jemand sein mit dem er ganz dicke ist. Ich glaube nicht, dass er Bredon vertraut. Warum sollte er? Sicher wurde Bredon nicht nur zum Tak spielen eingebaut, aber ich glaube, dass Tak auch für etwas stehen soll, das "Spiel des Lebens" sozusagen. Ja, es könnte sein, dass Bredon Dennas Schirmherr ist. Oder ein Chandrian. Vielleicht auch ein Amyr oder ganz was anderes. Aber das ist für mich kein Betrug. Und da er ja erst spät in die Story eingebaut wurde, ist er wohl nicht da um diese grundlegend zu ändern, eher um sie zu ergänzen.
Wem Vertraut Kvothe? Simmon, Wilem, Fela, Mola, Auri, vielleicht auch Elodin. Was hätten sie für ein Motiv ihn zu verraten? Zu Threpe hab ich ja achon was geschrieben, Devi vertraut er denke ich nicht und sie hat auch kein Motiv mehr. Die einzige, die mir einfällt wäre noch Denna, obwohl ich auch bei ihr nur mutmaßen kann warum sie das täte.
Möglicherweise ist der Betrug aber viel komplexer und es sind mehrere Leute daran beteiligt.
Prinzessinnen: Das mit den Mädchen klingt plausibel
Trebon brennt: erledigt
Felurian: check
Uni verwiesen: wahrschenlich eine brisante Mischumg aus Hemme und Ambrose
Pfade im Mondschein: Fae, oder es kommt im nächsten Buch noch was dazu
Götter: evtl der Cthaeh; Achtung! die nächsten sind sehr gewagt: Skarpi, Felurian, Bredon. Ja, ich mag die Idee, dass Aleph die ganze Zeit unter den Menschen umhergeht und diese vielleicht lenkt, ohne dass sie es merken. Vielleicht mit einem Spiel Namens Tak. 😛 Kann man's wissen?
Frauen geliebt: Ja nee, is klar
traurige Lieder: Geheult haben bei seinen Liedern Simmon, Denna und ich meine auch Felurian. Bin da ehrlich gesagt etwas ratlos. Sind die Thal die, die hinterm Stormwall leben?