Mit der Nummerierung das ist etwas umständlich, Seitenzahlen reichen wohl. Ach ja, vieles was ich schreibe ist vielleicht Wiederholung von dem was andere schon geschrieben haben, aber ich versuche das mal alles hier methodisch zu sammeln.
Seite 12
Kvothe hat nicht nur rotes, sondern leuchtend- ja flammendrotes Haar.
Kvothe wartet darauf zu sterben, d.h. er selbst denkt er muss sterben, nicht Pat sagt er muss sterben
Seite 13
Es ist Felling Abend. Ich glaube Felling wird mehrmals als Trink- oder Kneipen Abend erwähnt, ich werde darauf achten. Ist vielleicht das was hier Freitag ist...
Taborlins Inventar: Schwert Schlüssel Münze Kerze
Blaue Flammen, laut Story musste sich schon Taborlin mit den Chandrian rumschlagen
Die übliche Clique im Wegstein: Der Wortführer und Storyteller Cob, die Kumpanen Graham Jake und Shep und der Neue, der Schmiedelehrling
Seite 14
Taborlin kennt angeblich alle Namen, aber zumindest die von Wind und Stein
Seite 15
und er hat ein Amulett von einem Kessler
Der Kessler gleicht die Schuld stets aus:
Einfach, zahlt er einen aus.
Zweifach, hilft ihm einer aus.
Dreifach, schimpft ihn einer aus.
Kote ist seit ungefähr einem Jahr in dem Ort
Rammish ist ein Ort in der Umgebung aus der der Schmiedelehrling kommt. Ich bin besonders scharf auf Ortsnamen, weil ich denke wir finden noch raus wo ungefähr der Wegstein steht
Seite 16
Die Bezahlung für das Amulett ist ein Eisenpenny, ein Kupferpenny und ein Silberpenny, im übrigen typische Commonwealth Währung. Metalle spielen eine große Rolle, vor allem Eisen und Kupfer. Aber vielleicht sollte das auch nur besonders hübsch klingen mit den drei verschiedenen Münzen. Auffällig: Das Amulett ist kalt, wird also so ein Schutzdings sein, von dem ich gerade nicht den Namen parat habe.
Der vollständige Name von Jake ist Jacob Walker und er nimmt Bezug auf die Geschichte mit Tehlu und den sechs Menschen, aber dazu kommen wir in Tarbean noch.
Seite 17
Auftritt Carter; Ortsname: Baedn
Seite 19
Die Viecher die Carter angegriffen haben heißen Skrael. Kote spricht vom Westen, also liegt das Wirtshaus wohl westlich. Allerdings wird auch von einem Gebirge gesprochen, und das einzige Gebirge auf der Karte ist der Stormwall, und so ziemlich alles liegt Westlich davon. Allerdings tauchen hier beim Handel wieder Pennys auf, also Commonwealth Münzen. Während man kealdische Münzen überall akzeptiert, werden Pennys wirklich nur im Commonwealth akzeptiert, also ich denke die Rahmenhandlung findet dort statt.
Ort Melcombe
Seite 21
Hier heißt der Ort Baedn-Bryt (siehe Seite 17)
Kote sagt Eisen und Feuer helfen gegen die Skrael
Seite 23
Sieh an, die Nacht des Angriffs ist eine mondlose Nacht...
Edit: ein Ortsname war falsch geschrieben